Mittwoch, 30. Dezember 2015

Machs gut 2015! {mein Jahresrückblick}


Ihr Lieben,

auf den Jahresrückblick freue ich mich schon die ganze Zeit. Es sind meine Lieblingspost im ganzen Jahr, zu sehen wie sich die Blogs entwickelt haben und was bei euch alles passiert ist. Jetzt sitze ich hier und möchte unbedingt auch wieder meinen Jahresrückblick präsentieren, nicht nur für euch, vielmehr für mich. Das Zusammenstellen der Collagen, lässt mich das Jahr noch einmal Revue passieren, es ist schon krass zu sehen, wie sich alles verändert. An der Deko und an den Blumenbildern kann ich das irgendwie sehr genau beobachten. Jetzt liege ich hier im Bett und überlege, was für Zeilen ich zum Jahr 2015 schreiben kann, wie das Jahr für mich war. Ich muss gerade schmunzeln, weil ich nebenbei ein Lied höre, dass ich schon wochenlang als Ohrwurm habe "Hurra, die Welt geht unter" von K.I.Z. und Henning May, falls jemand das kennt ;) So richtig positiv ist das Lied ja nicht... nun gut ich probiere trotzdem auch das positive vom Jahr 2015 widerzuspiegeln.

Wie war das Jahr 2015 für mich? Es war erlebnisreich, anstrengend, schön, arbeitsreich, jedoch auch von traurigen Schatten überlebt. Es ist komisch, normalerweise fällt mir das Schreiben immer sehr leicht, aber sich zu erinnern, das Erlebte in Worte zu fassen ist diesmal gar nicht leicht für mich. Auf jeden Fall ging das Jahr sehr schnell vorbei, kamen nicht gerade erst die Frühblüher aus der Erde? Vielleicht gerade weil das Jahr so arbeitsreich war, ist es an mir vorbei gezogen wie ein Turbojet.

Vielleicht ist es leichter zu sagen, was ich mir für 2016 wünsche? Ich wünsche mir, dass alle meine Lieben glücklich sind, und vor allem wünsche ich mir Gesundheit für alle. Ich wünsche viele schöne Momente, tolle Erlebnisse und bin gespannt auf alle Veränderungen. Hierzu passt ein Zitat welches in unserem Gästebuch von der Hochzeit steht: "Lacht und seid froh, was kommen muss kommt sowieso."

Am besten ich zeige euch jetzt einfach meine Bilder vom Jahresrückblick ;)

Jahresrückblick 2015 mit Bellas.HerzensSachen

Januar 2015 mit Bellas.HerzensSachen

Februar 2015 mit Bellas.HerzensSachen

März 2015 mit Bellas.HerzensSachen

April 2015 mit Bellas.HerzensSachen

Mai 2015 mit Bellas.HerzensSachen

Juni 2015 mit Bellas.HerzensSachen

Juli 2015 mit Bellas.HerzensSachen

August 2015 mit Bellas.HerzensSachen

September 2015 mit Bellas.HerzensSachen

Oktober 2015 mit Bellas.HerzensSachen

November 2015 mit Bellas.HerzensSachen

Dezember 2015 mit Bellas.HerzensSachen


Ihr Lieben, ich möchte euch danken, für das Jahr 2015, für eure lieben Worte, vielen Kommentare, für die neuen Leser und dafür, dass ihr mich hier immer so fleißig besucht. 

Vielleicht möchtet ihr euch ja auch was wünschen für 2016? Gerne erfülle ich nämlich eure Wünsche. Darum frage ich euch, was wollt Ihr sehen auf meinem Blog, womit kann ich euch eine Freude machen? 

Ihr Lieben, habt einen schönen Jahreswechsel, ich bin ja nicht so der Silvesterfan. Mir fällt das Aufbleiben immer wahnsinnig schwer ;) Ich wünsche euch das Beste und wir sehen uns dann in 2016 wieder!  

Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Liebe Bella,
    ich liebe auch Jahresrückblicke, habe ich doch zwischen den Jahren mal die Zeit dazu, Blogs zu lesen....und dann hat man so viele schöne Impressionen und Bilder auf einmal ;-)!
    Wunderschön, Deine Bilder! Und mir geht es wie Dir....das Jahr ist gerast und hatte einige traurige Aspekte....umso mehr freue ich mich auf 2016 und hoffe für uns alle das Beste!!!
    Ich wünsche Dir alles Liebe und freue mich auf neue Posts im neuen Jahr! Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bella! Wunderschön, toll das ich dabei war. Freu mich schon auf das nächste Jahr. Lg Debby

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bella,
    ganz wunderbar sind Deine Collagen! und überall die süsse Paula mit dabei. Ja mir macht das Zusammenstellen des Jahresrückblicks auch viel Spass (hab ich dieses Jahr übrigens zum ersten Mal so gemacht) und ich lese und schaue mir das bei Euch anderen auch sehr gern an!
    Wünsche Dir einen guten Start ins Jahr 2016!
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bella,
    dein Jahresrückblick ist klasse und du hast es schön beschreiben!
    Nach dem Lied werd ich gleich mal googeln:)
    Ich fand auch,daß es viel zu kurz war...
    Muss morgen noch arbeiten und spätestens um 1.00Uhr lieg ich dann auch im Bett.
    Rutsch gut rein ins neue Jahr!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bella,
    ich weiss was du meinst....mir ging es heute genauso, als ich meine erste Jahrescollage gemacht habe.....
    Sehr spannend der Rückblick oder?
    Meine stelle ich Morgen online......
    Deine Rückblick gefällt mir total gut.....
    Wunderschön deine Bilder....ich freue mich wenn du so weitermachst....
    Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebnste Bella,
    ich liebe liebe liebe jahresrückblicke. Ich erinnere mich bei einzelnen Bildern sofort wieder an den Post von damals....ach ihc finde das einfach schön, dass wir hier so viele Momente festhalten und teilen.
    Wünsche für 2016 ?
    mach was dir Spass macht und blogge es...dann haben wir auch Spass.
    Versuche DU zu bleiben und nciht zu kopieren...dann passt das doch perfekt
    Ich wünsch dir alles Liebe und ein wundervolles 2016
    Drück dich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. ... du freust dich auf den Jahreswechsel - dann einen guten Rutsch !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bella,
    zauberhafte Bilder so ein toller Jahresrückblick, ein Bilder schöner als das andere.
    Was in einen Jahr so alles passiert und was sich verändert.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start ins neue Jahr,
    mache weiter so .....mir gefällt es bei Dir.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Collagen, liebe Bella !!!
    So harmonisch und stimmig. Du hast in diesem Jahr geheiratet, wie schön.
    Bin ja noch nicht so lange im Bloggerland. Für Dich und Deinen Mann alles Gute für das neue Jahr.
    Schön, dass ich Deinen Blog gefunden habe.
    Viele Lieblingslandsilvestergrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bella, ich wünsche Euch nur das Beste für das neue Jahr! Ich könnte den ganzen Trubel auch schön auf meiner Couch verschlafen, aber für das Kind gehen wir bei Freunde feiern! Habt einen guten Rutsch und ich freue mich auf viele deiner tollen Bilder im nächsten Jahr! Das erste Projekt hier-PVC im Badezimmer a la Bella. Ausgemessen ist schon!
    Habt´s fein Michéle

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bella,
    so schön ist dein Rückblick.
    Ich freue mich so ganz viel von deinem Blog zu sehen.
    Wie schön, dass ihr dieses Jahr geheiratet habt,
    dann ist es ja ein ganz besonderes Jahr gewesen und war sehr aufregend.
    Ich wünsche dir nun einen angenehmen Sylvesterabend und
    alles Liebe und Gute für 2016, Jana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bella, wundervolle Bilder und ein wundervolles Jahr!
    Ich freue mich auf 2016 mit dir!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und eine schöne Silvester-Feier ohne Einschlafen ;-)))!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bella,
    ein wunderschöner Rückblick mit tollen Bildern. Vor allem bei dir war es ein sehr ereignisreiches Jahr durch die Hochzeit, die wir dank deinem Blog inclusive der Vorbereitungen ein bisschen miterleben durften. Nun wünschen wir dir einen guten Rutsch und ein sehr glückliches, wundervolles neues Jahr.

    Liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bella,
    Von Herzen wünsche ich Dir ein glückliches Neues Jahr.
    Dein Jahresrückblick ist wunderschön geworden.
    Alles Gute für Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bella,

    ich seh mir die Jahresrückblicke immer so gerne an und ganz besonders wenn sie mit so schönen Bildern bestückt sind wie bei dir. Mein Wunsch an dich für das neue Jahr: mach einfach weiter so! Ich wünsche dir einfach das du glücklich bist und ganz viele unvergessliche Momente erleben kannst, mit Menschen die du liebst, denn das ist doch das Wichtigste.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bella
    ich selber habe noch keinen Jahresrückblick gemacht, sehe diese jedoch auf all den anderen Blogs sehr gerne. Es ist interessant zu sehen, wie sich Deko und Inneneinrichtung verändern und was alles so gewerkelt wurde in einem Jahr.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    wünscht dir Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bella, das ist ein herrlicher Jahresrückblick mit traumhaften Fotos. Das Jahr ging wirklich schnell vorbei. Noch schneller zieht es dahin, wenn Ereignisse wie eine Hochzeit anstehen. Wünsche Dir ebenfalls ein gutes Neues Jahr.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bella, Dir auch noch alles Liebe und Gute für 2016 und vielen Dank für die netten Worte. Was hast Du Dir für eine wahnsinns Arbeit gemacht... schaut toll aus Deine Zusammenfassung. Ich stecke mit der Nase noch in Akten und komme immer sehr spät nach Hause. Zum Jahresbeginn ist das immer nervig. Da hat man gar keine Ideen und ist immer abgespannt. Aber es wird schon werden und dann starte ich wieder durch. Dir eine gute Zeit und bis bald.
    Christin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich riesig über Eure lieben Worte. Herzlichen Dank!