Dienstag, 8. Dezember 2015

Weihnachtsinspiration Esszimmer { Teil 1 }

Ihr Lieben,

hier bin ich wieder :) Wie angekündigt!
Ich habe mich im übrigen sehr über eure Erfahrungen gefreut, was euren Weihnachtsbaumkauf angeht. Da stehe ich ja dann doch nicht so alleine mit meinen Horror-Stories zum Baumkauf da ;) Obwohl einige von euch ja auch durchweg nur gute Erfahrungen gemacht haben... nicht schlecht!

Interior, Dekoration, Blog, Weihnachten

Heute also noch ein paar Bilder vom Esszimmer. Hier ists mittlerweile auch rot und tannengrün, passend zur gemütlichen Zeit. Ihr Lieben hatte ich euch schon von meinem Nikolaustag erzählt? Der Herzensmann war draußen mit der Feuerwehr, weil bei uns im Dorf immer ein riesen Nikolausrennen ist. Das ist immer ganz spannend, aber diesjahr bin ich nicht mit, weil ich noch etwas für meine Abschlussarbeit schaffen wollte. Aber der Nikolaus hat es sich trotzdem nicht nehmen lassen, uns über Nacht etwas in die Schuhe zu stecken. Am Sonntagmorgen war da die Freude natürlich groß. Selbst klein Paula hatte einen Schuh draußen stehen, mit Lekerlies gefüllt :) Soo süß! Erkennt ihr auf dem Bild ihr Schühchen? 

Blog Dekoration Weihnachten Einrichtung Hund

Ich hatte auch ganz wunderbare Dinge drin, lauter so Harry Potter Zeugens- sorry aber ich stehe da unheimlich drauf! Ich hatte ja schonmal bei Instagram gefragt, ob es da noch so Verrückte gibt, war aber da fast alleine :) Also werde ich euch damit nicht belästigen :P Ich wollte aber noch erwähnen, dass mein Herzensmann und ich einen Tagestrip nach London gebucht haben um dort die Harry Potter Studios zu besichtigen und ich mich schon irre freue. Obwohl mir der Flug seeehr Angst macht, weil ich mit Übelkeit und Schwindel immer so Probleme habe. Kennt jemand ein gutes Mittelchen?
 Deko Weihnachten Weihnachtsbaum

Hund vor Weihnachtsbaum, Dekoration Weihnachten

Jut, ich höre mal auf mit dem Harry Potter Geschwafel und hoffe euch gefallen die Bilder :) Ich werde jetzt noch weiter Weihnachtsradio hören und mir einen Schokotee machen :)

Ich werde mich aber ganz bald mit noch mehr Bildern bei euch melden! Ich hoffe ihr freut euch schon!

Ich grüße euch alle ganz dolle!

 

Kommentare:

  1. Die Fotos inkl deinem Wauzi sind so schön. Und Harry Potter Teil 1-8 hat sich gerade mein Sohn eingezogen (er ist 9). Pädagogisch vielleicht nicht besonders wertvoll, aber ihm hat es sooooo gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir! Und natürlich ist das pädagogisch wertvoll :D

      Löschen
  2. Liebste Bella,
    da bin ich wieder und mit mir im Gepäck mein schlechtes Gewissen.
    Die Tage verfliegen und ich will mir wirklcih keinen Stress amchen und die stillste zeit im har genießen.....aaaaber irgendwie schaff ich es nicht ganz.
    Ich MUSS dir zustimmne...Christbaumkauf ist wirklich schwierig außer man kauft beim Christbaumbauern seines Vertrauens.
    So und nun zu Harry Potter...die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn...er polarisiert und das find ich gerade in unserer Großfamilie immer wieder spannend.
    Ich bin ziemlich gespalten...mal gefällt er mir und dann wieder weniger...je nach Stimmung.
    Du hast deinen Baum schon geschmückt ...Wahnsinn....ein neuer trend ich weiß. Bei uns wird er erst am 23. aufgestellt.
    Ich bin nämlcih kein Weihnachtsbaumfreak....sag das blos nciht weiter ...sonst kann ich meinen Blog gleich schließen ;)
    Ich wünsch dir einen schöne Zeit, voller wundervoller Momente
    Alles Liebe
    Barbara



    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bella,oh das finde ich fein,das du den Baum schon geschmückt hast.
    Ich habe das auch immer schon Mitte Dezember gemacht,weil ich ab Silvester keinen Baum mehr sehen mag.Ich mag das so gerne die Lichter am Baum,und das mache ich auch schon mal zum Frühstück,wenn mir danach ist.
    Ich wünsche dir einen schönen Tagestrip nach London.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bella,
    ich finde das ganz lieb vom Nikolaus das er Paula auch etwas ins Schühchen gesteckt hat. Diese großen staunenden Hundeaugen sind doch immer so niedlich. So schön festlich sieht es bei euch schon aus und sogar der Tannenbaum ist schon geschmückt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bella,
    beim Anschauen deiner Fotos komm ich automatischimmer in Weihnachtsstimmung!
    Hab den kleinen Schuh entdeckt:)
    Der Baum sieht super aus und er ist nicht so breit gewachsen,auch praktisch!
    Ich wünsch euch viel Spaß beim London-Trip!
    Vielleicht solltest du während dem Flug ein Ingwer-Bonbon lutschen.
    Das soll gegen Übelkeit helfen.
    Einen ruhigen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bella,

    so süüüüüß Deine Hundeschnute und so fotogen ;-)
    Auch Dein neues Bild mit Dir und Bella auf der Sidebar ist total niedlich.
    Ich habe den klitzekleinen Wautzischuh entdeckt, schöne Idee. Und ja, ich freue mich auf weiter schöne Weihnachtsinspirationen von Deinem Zuhause.
    Ganz lieben Gruß
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  7. MOIIII wia sie drein schaut......zum KNUTSCHEN... de MAUS,,,,,

    mei FLUGANGST hob i ah volleeee stell mi voll schlimm an
    hysterischer BLICK.... verweinte AUGEN,,,,,immer natürlich den BLICK
    auf den NOTAUSGANG,,,gggggg

    übrigens... an scheeeeen BAM hosch.....freu....freu...

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Bella,
    deine Deko ist ja sowas von schön!!! Bin begeistert.
    Und dein Bild von Paula und dir oben rechts gefällt mir auch sehr sehr gut. Einfach sympathisch!
    Und ihr fliegt wirklich nur für einen Tag nach London? WOW!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Na Püppi,

    süßes Bild! Jetzt werd ich dich ja auf jeden Fall erkennen. Ich freu mich schon!
    Und... ich kenne jemanden, der noch Harry Potter verrückter ist als du. Meine Schwiegertochter. Voll süß. Dieses Jahr ist sie 18 geworden und hat von ihren Eltern einen Urlaub in Orlando geschenkt bekommen, mit Besuch in diesem Harry Potter Land. Ein Kindheitstraum von ihr.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Ach Bella, bei Dir ist ja alles schon fertig - und so hübsch. Ich bekomme die Panik. Ich habe noch nicht mal einen Baum ;-I. Haste sehr schön dekoriert. Naja und Dein Hund... da muss ich eh nichts dazu sagen, der passt zu allem.
    Liebe Grüße und vielen Dank für die Glückwünsche.
    Christin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bella,
    wunderschöne weihnachtliche Bilder und wie süß Paula bei den Schuhen sitzt. Bezaubernd! Ich erkenne schon ihren nicht ganz sauberen Schuh. Da hat doch der Nikolaus ein Auge zugedrückt. ;) Leider habe ich keinen großen Tipp fürs Fliegen vielleicht Magentropfen. Ich kann dir nur raten viel Trinen, weniger Essen, nimm dir Kaugummi oder Ohrenstöpsel mit für den Druckausgleich mit beim Landen. Ansonsten fliegen ist sehr ungefährlich und ganz viel Spaß in London.

    Ich drücke dich ganz Lieb.
    Deine Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bella!
    Na das wenn ich gewusst hätte, hätt ich euch meine Schuhe auch noch vor die Tür gestellt :P
    Bei uns war der Nikolo auch da und hat für jeden ein Säckchen da gelassen ;)
    Auch für unsere Vierbeiner gabs richtig viele Leckerlis ;D
    Ein Trip nach London - hört sich toll an :) Die Harry Potter Studios würd ich jetzt nicht unbedingt sehen wollen, aber wenn du es magst, musst du dort unbedingt hin :)
    Freu mich schon auf Esszimmer-weihnachtsbilder- Teil 2 ;)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  13. Your holiday decor is so pretty and festive. Love it.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Bella,
    da oute ich mich direkt - wir habe alle Harry Potter Filme so oft gesehen, dass wir sie schon nachspielen könnten ;-)). Bei schlechtem Wetter wird der Ofen gefeuert - ein Butterbier herbeigeholt und der DVD-Spieler angemacht . Dein Blog gefällt mir übrigens sehr. Alles Liebe und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  15. Das mit dem Fliegen kenne ich nur zu gut... ich Reise unheimlich gerne, aber Fliegen ist mir einfach nicht geheuer. Da muss ich dann durch, quasi ein nötiges Übel. Viel Spaß wünsche ich euch!
    Grad zur jetzigen Zeit finde ich die Harry Potter Filme toll. Bei den Winter/Weihnachtsszenen wird mir immer ganz warm ums Herz. ;)

    Und was die Christbaum-Geschichten angeht: wir haben hier schon fast alles erlebt. Aber die schlimmsten Bäume waren immer noch die, die mein Opa aus dem Wald mitgebracht hat. Der vertrat die Meinung, dass man nur Bäume schlagen sollte, die das nächste Jahr nicht überleben würden. Entsprechend sahen die dann auch aus...

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bella,
    so gemütlich sieht es bei dir immer aus...die ganzen Harry Potter-Filme habe ich mir letztes Weihnachten zuletzt angeschaut...wer weiß - vielleicht schaue ich sie dieses Jahr nochmal. Dein Model Paula ist auf den Bildern mal wieder herzallerliebst - zum Knuddeln. Falls du nicht nach London willst - ich hätte keine Angst vor dem Fliegen, allerdings wäre dein Herzensmann da sicher nicht so begeistert.
    Vielen Dank übrigens noch für den Musiktipp - Pianomusik geht immer!!!

    Wünsche dir ein schönes 3. Adventswochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bella,
    du hast aber einen hübsch gewachsenen Baum und so buschig. Wir holen unseren immer aus unserem Wald. Wie ich sehe hast du ihn auch in rot geschmückt. Ich habe heuer das erste mal auf Rot gesetzt und es gefällt mir richtig gut!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes, erholsames Wochenende wünscht dir,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön. So eine Kombi aus Vierbeiner- und Dekoblog haben wir noch nie entdeckt, jetzt wissen wir, was auf unserer Lese-Liste bisher fehlte <3 Sina, Herr Bohnes Frauchen

    AntwortenLöschen

Ich freu mich riesig über Eure lieben Worte. Herzlichen Dank!