Mittwoch, 25. März 2015

★ Mein Wohnzimmer im neuem Kleid ★


Huhu ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es gut und ihr seid alle wohlauf?
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mir den Spätfrühling/Sommer herbei wünsche, die Zeit, wo man nur mit einem T-Shirt raus gehen kann, ohne zu frieren. Ich bin ja so eine schreckliche Frostbeule! So schön es draußen ist, aber lange halte ich es dort nicht aus-einfach noch zu frisch... Das Nötigste ist zwar schon längst im Garten gemacht, aber kuscheliger ist es einfach noch drinnen. 

Also war es jetzt absolut wieder Zeit, das Wohnzimmer ein bisschen umzudekorieren. Da ich meine Rosa/Türkis farbenen Kissen immer noch nicht gefunden habe, musste ich die Schwarz/Weißen nehmen. Zu dem frischen Gelb der Narzissen sieht es dann aber doch schön frühlingshaft aus.

Wohnzimmer schwarz weiß

Guckt mal was ich noch gebaut habe: eine Stehlampe aus einer alten Staffelei... Einfach die Halterung oben abgemacht, die Füße schwarz angemalt und einen weißen Lampenschirm oben drauf fixiert, sieht doch fast aus wie vom Designer oder? Mhmm ich überlege gerade, eigentlich hätte Paula mit auf die Bilder gemusst, sie hätte dem schwarz/weiß Look noch das i-Tüpfelchen verpasst ;)

Deko Schwarz Weiß

Noch habe ich ja halb frei, denn das Semester hat noch nicht begonnen. Aber die Zeit brauche ich auch wirklich. Hochzeitsvorbereitungen, Arztbesuche, Univorbereitungen- mein Terminkalender ist voll. Aber trotzdem habe ich etwas Zeit für mich, deswegen kann ich auch spontan solche tollen Umdekorier-Aktionen mit einbinden.

Wohnzimmer Bellas Herzenssachen
Wohnzimmer schwarz weiß

Auch fürs Bloggen nehme ich mir einfach die Zeit, das freut mich, denn so entdecke ich auch viele neuen Blogs. Durch Bianca von Wohnlust bin ich auch auf den Blog Rombeez gestoßen. Und guckt mal was ich da entdeckt habe: die Dagi von HOUSE of IDEAS bei Roombeez von OTTO, natürlich auch im Schwarz/Weiß Look, passend zu meinem umgestalteten Wohnzimmer :)

Bellas Herzenssachen Wohnzimmer

Ich werde jetzt noch ein bisschen Zeit für mich verbringen und in allen möglichen Blogs gucken und dabei den Blick vom Wohnzimmer in den sonnigen, aber kalten Garten genießen.

Habt’s gut ihr Lieben, ich hoffe euch gefallen die Bilder vom umgestalteten Wohnzimmer!

Bis bald,

Donnerstag, 19. März 2015

★ spring is coming ★


Hallo meine Liebsten,

als erstes muss ich euch noch einmal ein gaaanz großes Dankeschön da lassen, ich habe mich sehr über eure Kommentare gefreut und die ganzen Tipps zur Ringsuche waren klasse. Ich freue mich immer so, wenn ihr mir solche lieben Worte hinterlasst!

Osterdeko 2015
Osterdeko

Heute will ich euch aber gar nicht so viele Worte hinterlassen, sondern lieber ein paar mehr Bilder zeigen. Das Wetter ist bei uns so grandios, dass ich eigentlich nur im Garten am Werkeln bin oder mit Paula meine Runden drehe wenn ich nicht gerade am Laptop sitze und eure Blogs lese. Bei uns im Garten sieht’s ja schon so frühlingshaft aus, ich musste euch einfach ein paar Blumenbilder schießen...

Frühblüher Garten
Frühblüher Garten

Ich hatte zwar letztes Jahr unglaublich viele Blumenzwiebeln gesetzt, aber nur die Osterglocken und Tulpen kommen so richtig... nischt mit Krokussen und Schneeglöckchen. Plötzlich komme ich eines Tages von der Arbeit nach Hause: alles voller Schneeglöckchen und Krokusse dazwischen, hat meine liebe Mama mir doch tatsächlich ein paar eingepflanzt :) Danke Ich muss unbedingt noch mal Bilder aus ihrem Garten machen, ein Paradies, und das schon im Frühjahr.

Paula zwischen Krokussen
Frühlingsblumen

Ein paar Bilder sind auch beim Spazieren mit der kleinen Maus entstanden, aufmerksame Leser sehen bestimmt die kleine Veränderung an Paula :)


Ich grüße euch ganz lieb und gehe gleich mal die große Morgenrunde mit Paula.
Habt einen entspannten, sonnigen Tag!



Sonntag, 15. März 2015

★ Bella auf Ringsuche und der Stand der Dinge ★


Hallo meine Lieben,

ich habe es ja schon halb angekündigt, was das Thema des heutigen Post sein wird: die große Eheringsuche.
Insgesamt werde ich heute etwas aus dem Nähkästchen plaudern und ein bisschen über den Stand der Hochzeitsvorbereitungen erzählen.
Vor 2 Wochen war ich in einem Brautkleid Geschäft und habe ein paar Kleider anprobiert. Irgendwie war es komisch, die Kleider waren alle für Basketballer Frauen gemacht, dementsprechend schlecht saßen sie dann auch.


Von der Location bis über Standesamt ist alles geklärt, jetzt geht es an die ganzen kleineren Sachen die mir irgendwie schon Angst machen. Das ist ja alles unglaublich viel! Der ganze Deko/Blumenkram, dann hat die Dame sich natürlich auch noch ein paar Highlights ausgedacht, die alle noch gebastelt/besorgt werden müssen.

Mhmm ich merk gerade irgendwie kann ich gar nicht so losgelöst schreiben, da ich ja für meine Freunde und lieben Verwandten, die hier mitlesen nicht alles verraten, geschweige denn falsche Erwartungen setzen möchte ;) Das wird glaube ich das größte Problem bei der Hochzeit: Da ich ja ziemlich perfektionistisch veranlagt bin, habe ich schon genaue Vorstellungen von allem im Kopf, ich hoffe, ich kann dann am Hochzeitstag ein wenig abschalten und drüber hinwegsehen, wenn mal was schief läuft.


Wie war das bei euch? Hattet ihr die perfekte Planung oder habt ihr es genossen, die ganzen Planungssachen aus der Hand geben zu können?

Ein großes Thema sind natürlich auch die Eheringe. Wo ich mir sicher bin, dass ich silberne beziehungsweise weißgoldene Ringe möchte, denn wenn ich auch an meinen Herzensmann denke, passt eigentlich nur silberfarben. Für den Herren ist das ja alles relativ einfach, ein einfacher silberfarbener Ring ohne Verzierungen und alles. Aber für die Dame? Da gibt es einen Haufen Steinchen, in allen Größen und Formen. Eines ist schon mal klar: der Ring muss so breit sein, dass eine Gravur hinein passt, aber so schmal, dass er nicht wuchtig aussieht. Das nächste Problem: die Bella hat so kleine, zierliche Finger, dass der Ring fast Kindergröße sein müsste ;)


 Bildquelle: http://www.christ.de/category/ringe/index.html

Wir werden wohl mal zum Juwelier gehen und uns beraten lassen. Christ haben wir bei uns in der Nähe und da habe ich mir schon mal im Online Shop eine Auswahl erstellt. Ich finde ja auch viele Steinchen schön, habe aber Angst, dass diese öfter rausfallen. Zu teuer sollte es natürlich auch nicht werden. Welcher Ring gefällt euch am besten? Und was habt ihr für Tipps für mich?

So das war jetzt ein ziemlich langer Post und für die, die bis zum Ende durchgehalten haben gibt’s ein großes

Ich grüße euch ganz lieb und werde jetzt noch weiter auf im Onlineshop von Christ stöbern.

Liebste Grüße 
 
 


P.S. Ihr könnt auch noch *hier* bei meinem Giveaway teilnehmen, ich würde mich freuen :)

Donnerstag, 12. März 2015

★ Makeover und Frühlingsstimmung ★


Hallo meine Lieben,
ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt dieses zauberhafte Frühlingswetter?

Ich musste die ganze letzte Woche 7 Tage von morgens bis abends arbeiten, die ITB Berlin war voll im Gange und ich war auch vertreten. Deshalb hole ich jetzt auch die ganzen Sonnenstunden nach und werkle fleißig im Garten.

Ich habe noch etwas, dass ich euch unbedingt zeigen möchte: ein neues Tischchen.
Ich habe es mir bei Kleinanzeigen bestellt und sobald es geliefert wurde, habe ich ihm einen neuen Anstrich verpasst. Weiß ist doch wesentlich schöner als rot-braun ;) Von meinem Herzensmann gab’s dann auch noch einen schönen Strauß Tulpen und Osterglocken... schön frühlingshaft :) Insgesamt habe ich etwas umgeräumt, die Osterdeko rausgekramt und neu dekoriert. Einzig meine blöden pastell farbenen Kissen finde ich immer noch nicht.


Auch das große Paula Bild hat einen neuen Platz bekommen, mal gucken wie lange es noch bleiben darf. Es ist wirklich zuckersüß, aber im Sommer muss spätestens ein Neues her. Einige hatten mich gefragt, wo ich die Paula Leinwand hab drucken lassen. Bei Foto Budni hatten sie tolle Angebote und die Qualität ist spitze. Vielleicht ein Bild am Strand in den Dünen, das wäre toll zum Auswechseln :) Ich mag ja solche Foto Sachen, mein Herzensmann hatte mich letztes Jahr mit einem Fotobuch zum Geburtstag überrascht, wie ich mich da gefreut habe. Eine wirklich tolle Idee und das von einem Mann!! :) Ich hab es schon ganz gut mit meinem Herzensmann :)


Ich werde mir noch überlegen müssen, was ich die nächsten Tage mache, eine Woche frei ist ja wirklich viel! Unbedingt brauche ich noch ein paar mehr Ostersachen und vor allem mehr Ostereier... Ich finde diese kleinen gesprenkelten ja sooo schön, mal gucken wo ich welche her bekomme. Ansonsten gehts diese Woche auch stetig weiter mit den Hochzeitsvorbereitungen, wenn ihr wollt mache ich euch demnächst mal einen Post zum aktuellen Stand der Dinge. Wie ihr seht, Bella hat ordentlich zu tun und kann nun schonmal einen Blogpost von der To Do Liste abhaken ;) Ich werde jetzt noch zum 10. Mal meine Kissen suchen gehen und wünsche euch noch einen schönen Abend meine Lieben.

Ich grüß euch ganz lieb und wünsche euch herrlichstes Sonnenwetter :) 

P.S. Die Kiefern Nadeln habe ich übrigens schon längst von den Beeten entfernt, Frühblüher ihr könnt jetzt bitte anfangen zu blühen.



Montag, 9. März 2015

★ Giveaway bei Bellas.Herzenssachen ★

Huhu meine lieben Leser,
heute ist es soweit... mein erstes Giveaway auf meinem Blog.
Lange hats ja gedauert bis ich mal Geschenke rausrücke *hust* ;)
Fast ein Jahr, oh ja, ich darf meinen Bloggeburtstag nicht vergessen! Anlass meines Giveaways sind meine vielen Follower, also ihr. So viele von euch haben sich mittlerweile bei Google Friends Connect angemeldet, viele viele weitere bei Google+, Facebook und Bloglovin, das freut mich sehr! Vielen Dank an dieser Stelle an euch, das ihr so fleißig bei mir lest und kommentiert. Mit euch macht mir das Bloggen wirklich großen Spaß! Über 230 sehbare Follower und noch viele weitere nicht eingetragene Leser sind doch ein Grund zum Feiern!

Ich möchte gern als GROßES DANKESCHÖN etwas an euch verlosen:
Einen wunderschönen, weißen, orientalisch angehauchten Bilderrahmen, eine Duftkerze mit meinem Lieblingsduft: Vanille/Kokos, natürlich auch in weiß und meinen Lieblingstee Persischer Basar (Kaktusfeige-Zimt). Ich habe euch das zusammen gestellt, über das ich mich selbst sehr freuen würde und hoffe damit auch euren Geschmack zu treffen :)


Jetzt aber zu den Teilnahmebedingungen, damit ihr auch gleich ins Lostöpfchen springen könnt:

Bei der Verlosung darf jeder mitmachen, der bei Bellas.Herzenssachen eingeschriebener Leser ist oder noch werden möchte.
Bitte hinterlasst mir einfach unter diesem Post einen Kommentar, das ihr gern ins Lostöpfchen hüpfen möchtet. Natürlich können auch diejenigen einen Kommentar hinterlassen, die nicht mit machen wollen ;) Jeder meiner Leser mit oder auch ohne Blog darf mitmachen. Bei meinen anonymen Lesern bitte ich, noch den Vornamen mit aufzuschreiben. Für die, die einen Blog haben und mein Bild verlinken, oder auf Facebook teilen, gibts nen Pluspunkt hihi.
Die Verlosung endet am 30. März 2015 um 0.00 Uhr.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit ins Kommentarfeld schreiben würdet, was ich noch verbessern könnte an meinem Blog um euch noch mehr Spaß beim Lesen und Schauen zu bereiten. Ich bin schon sehr gespannt über eure Tipps!

Den Gewinner werde ich dann schnellstmöglich auf meinem Blog bekannt geben.
Ich wünsch euch allen viel Glück und drücke jedem die Daumen!