Sonntag, 30. August 2015

sunday inspiration no. 1

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es soweit. Die Bella macht mit bei der großen Inspirationsrunde von Ines Blog Eclectic Hamilton. Ich wollte schon so lange mal Inspirationsgeber sein, da die Idee dahinter so toll ist, doch irgendwie hat es sich nie ergeben. 

Ich zeige euch heute eine meiner Inspirationsquellen. Der neue Ikea Katalog ist da und er ist so schön geworden. Bei Ikea kann ich mir immer so viel Inspirationen holen, egal ob aus dem neuen Katalog oder auch beim Möbelhaus direkt. Die Ausstellungen sind mit so viel Liebe gestaltet und jedes mal wenn ich da bin, fallen mir ganz viele Sachen ein, die ich noch verändern möchte in unserem kleinen Heim.

neuer Ikea Katalog

Also habe ich mir heute den Katalog geschnappt, mich auf unsere Kuschel-Sternen Decke gelegt und mit Paula ein bisschen geschmökert. Obwohl, also sie hat geschlafen und ich hab mich inspirieren lassen. Ich hoffe ihr hattet auch so tolles Wetter wie wir? Endlich kann ich auch mal Sommer genießen, immer wenn es hier bei uns schön war, waren wir gerade im Urlaub. Also ich hätte gern noch etwas Sommer mit Blumen und frühstücken auf der Terrasse... Herbst, du kannst warten :)

Ihr Lieben, bald geht es weiter mit neuen Interior Bildern, ich hoffe ihr freut euch schon darauf!

Ich grüß euch ganz lieb!




Dienstag, 25. August 2015

Hochzeitsreportage { Teil 2 }

Huhu meine Lieben,

ich muss euch mal danken für all die lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Wie toll, dass ihr euch so mit uns freut. Vor allem habe ich mich gefreut, dass einige sehr gerne mit mir getanzt hätten auf der Hochzeit, ich sage ja, wenn ihr alle eingeladen wärt, dann hätte ich nur perfekte Gäste mit tollen Ideen und eine großartige Stimmung. Ihr seid toll :)


Hochzeitspaar schwarz weiß See
rosa Cupcakes Hochzeit
Hochzeitsfähnchen Cupcakes
Blumenstrauß Hochzeit Ikea Vase
Location Hochzeit weiß
Gastgeschenke Hochzeitsmandeln
Tischschild Hochzeit Braut


Heute nun aber der 2. Teil der Hochzeitsreportage. Ein paar Bilder habe ich noch für euch. Und ich möchte euch ganz kurz ein Buch vorstellen. "Unser Tag" von den Hochzeitsbloggern Katja von Fräulein K. sagt Ja und Susanne von Lieschen heiratet. Das Hochzeitsbuch ist wirklich das perfekte Geschenk für die moderne Braut, wenn ihr also heiratet oder ihr jemanden kennt der heiratet, wird das Buch wohl das perfekte Geschenk sein. Ich hatte es selbst im April zum Geburtstag bekommen und war hin und weg beim Durchblättern. Es ist ein tolles Bilderbuch und man erfährt wirklich ganz tolle Zusatzinformationen. Außerdem gibt es eine kleine To-Do Liste. Schaut doch einfach mal im Buchladen vorbei und blättert durch :)

Hochzeits Bilderbuch Unser Tag
Unser Tag Hochzeitsbuch

Da es aber bestimmt auch ein paar Leser gibt, die Heiratsmuffel sind (tatsächlich möchte in meinem Freundeskreis auch so gut wie keiner heiraten(!!!) ), geht es hier auf dem Blog aber bald wieder mit Interior und Dekoration weiter. Nach der Hochzeit wollte ich, damit mir nicht langweilig wird, nämlich ein paar Umdekorierarbeiten vornehmen :) Ich freue mich schon euch die Bilder zu zeigen. Und dann wären da auch noch unsere Flitterwochen in Schottland, wo ich euch unbedingt noch unser zauberhaftes Cottage zeigen möchte, also geht es hier weiter mit viel Deko, Weiß, Einrichtung und all solchen schönen Sachen.

Blumendeko Hochzeit

Da wir schon dabei sind: Es gibt einen neuen I k e a Katalog *kreisch* habt ihr ihn schon? wie ist er? ich will ihn! Wieso kommen die Dinger immer erst so spät bei uns an?

Ich hoffe euch gefallen die Bilder und ich grüß euch ganz lieb! Bis ganz bald ihr Lieben!





*Die Bilder des Buches "Unser Tag: Stilvoll und modern heiraten - die schönsten Hochzeiten - Liebevolle Ideen und kreative Beispiel" darf ich mit freundlicher Genehmigung des Callwey-Verlages veröffentlichen. Vielen Dank dafür!

Donnerstag, 20. August 2015

Hochzeitsreportage { Teil 1 }

Hallo meine Liebsten,

lange haben wir nichts mehr von einander gehört oder eher gelesen. Ich war nämlich in den Flitterwochen und das Auspannen tat mir so unheimlich gut! Wir waren in Schottland und haben da die Ruhe und das Abschalten genossen. Mal so ganz ohne Instagram, Blogger und Facebook tut doch ehrlich gesagt auch mal ganz gut.

Brautstrauß extravagant Beeren
Blumenstrauß Beeren rosa
rosa Blumenstrauß im Vogelkäfig

Aber mittlerweile hat es sich ausgeflittert und ich habe mich doch auf euch gefreut, also konnte ich nicht anders, als weiter zu machen. Wo soll ich nur anfangen? Den schönen Blumenstrauß, den ich von meinen lieben Kollegen bekommen habe? Die neue Leinwand? das Esszimmer, das etwas umdekoriert wurde oder doch die Flitterwochen und die wunderschönen schottischen Cottages? Ich beginne am Besten ganz von vorne. Bei unserer Hochzeit. Ihr wartet bestimmt schon ganz gespannt auf die Bilder. Ich konnte es selbst kaum erwarten sie zu sehen :)

Hochzeit
Dorfkirche Petzow Hochzeit
Blumenschmuck Kirche Hochzeit

Am Morgen unserer Hochzeit war mir ganz fürchterlich. Ihr Lieben, sooo schlimm habe ich mich noch nie gefühlt. Meine Aufregung war nicht mehr zum Aushalten. Dazu ging es der Paula ganz schlecht, was mich noch krank vor Sorge gemacht hat. Ersteinmal von meinem Papa in die Kirche hineingeführt verflog dieses schlimme Gefühl auch gleich und ich konnte den Tag genießen. Paula hatte ich zwar immer im Hinterkopf aber mittlerweile geht es ihr wieder gut. Der Tag war einfach wunderschön, von der Trauung mit Pianist bis hin zum Sektempfang mit Saxophonspieler. Weiter geht es mit etwas Zweisamkeit beim Fotoshooting und ab in die traumhafte Location. Die Inkompetenz der Location einfach mal missachtet ging es da genauso toll weiter. Es war einfach so entspannt und schön. Das Wetter hat mitgespielt und wir konnten unseren Tag durch und durch genießen. 

weiße Luftballons Hochzeit
Hochzeitsdeko Holz Namen
Hochzeitsdeko Herz weiß Weg
weiße Ballons steigen Hochzeit

Meine Highlights waren der Einzug in die Kirche und der Auszug, die Musiker, die Reden von meinem Vater und meiner Schwetser, der Hochzeitstanz, und alle Gäste die sich so hübsch gemacht haben für uns :) 

Braut Frisur Kleid Spitze
Hochzeitspaar vintage Spitze klassisch

Bis auf ein paar Kleinigkeiten (beispielsweise, dass unsere Akkordeonspielerin zuerst auf der falschen Hochzeit gespielt hat ;) ) war es wirklich rund um gelugen. Direkt am Wasser, einfach um die Seele baumeln zu lassen. Einzig was mich traurig gemacht hat, dass wir nur zu 6. auf der Tanzfläche waren. So richtig kann ich das nicht verstehen, warum niemand so recht tanzen wollte, wo ich von meiner Seite aus so gerne eine Hochzeitsparty am Abend gehabt hätte. Aber das muss ich wohl oder übel runterschlucken. Ansonsten war es für mich absolut meine Traumhochzeit!

Ich hoffe euch gefallen die Bilder vom ersten Teil der Hochzeitsreportage und ihr wollt Bilder vom Teil zwei sehen? 

Fühlt euch gedrückt und bis hoffentlich ganz bald!