Montag, 30. November 2015

Ein Weihnachtspost von Herzen

Hallo meine Lieben, liebsten Blogger,

diesmal kann ich nicht fragen wie es euch geht. Ich weiß, das einige momentan schwer zu kämpfen haben... So viel Leid bei so lieb gewonnenen Bloggern, nein Freunden, das tut mir sehr sehr weh. Die Weihnachtszeit sollte solch eine schöne gemütliche Zeit sein mit der Familie und den Liebsten, solch schlimme Sachen zu lesen bricht mir das Herz. Alle die sich jetzt angesprochen fühlen, sollen sich ganz lieb gedrückt, nein zerdrückt fühlen von mir. Und alle anderen einfach mal auch.
Ich weiß gar nicht so recht wie ich die Überleitung kriegen soll, ich will auch nichts überspielen. Für die, denen es schlecht geht, lest diesen Post als Ablenkung und die, die glücklich sind, fühlt euch inspiriert.

Living Xmas rot
Interior Christmas

Ich wollte euch doch meine Weihnachtsdeko zeigen und seit ein paar Tagen ist sie fertig. Wie schon angekündigt wird es dieses Jahr wieder rot bei mir, das ist einfach so gemütlich, dazu viel Naturmaterialen wie Tannengrün. Aber um nicht gleich die ganze Weihnachtsdeko im November schon zu zeigen, wird jetzt erstmal auch noch was anderes gezeigt. Ein Büchlein. 

Homestories Delia Fischer
Buchvorstellung Homestories
Buch Homestories Vorstellung
Buchvorstellung Westwing
Vorstellung Buch Delia Fischer

Jedes Jahr das Gleiche: was wünscht man sich zu Weihnachten, oder was schnekt man anderen. Gesundheit und Glück kann man ja leider leider nicht verschenken sondern nur wünschen. Dieses Buch "Homestories" von Delia Fischer habe ich vom Callwey Verlag erhalten und finde es doch sehr schön zum durchblättern und verschenken und geschenkt kriegen und um sich selbst zu beschenken. Einfach mal ein ganz anderer Stil dieses Buch als alles zuvor. Ich würde es tatsächlich als "Westwingstil" beschreiben. Es sind wunderschöne Bilder darin und tolle Wohnstories! Aber ihr kennt das Buch bestimmt schon aus anderen Vorstellungen. Ines hat auch eine sehr schöne geschrieben *klick*. Einzig finde ich, es ist relativ teuer (aber auch nur für Studentengehälter ;-) )

Weihnachten Dekoration
Adventskranz Dekoration

Was ich ansonsten zur Weihnachtszeit mache? Ich schreibe ja immer noch an meiner Abschlussarbeit und komme gut voran. Nur dieses Umschwenken zwischen den Schreibtypen fällt mir schwer. Auf Arbeit Werbetexte, hier Alltagssprachlich und in der Bachelorarbeit sehr fachmännisch. Aber ein paar Auszeiten zur Arbeit tun gut und müssen sein.

Weihnachtsdeko
Weihnachtsdeko

Gestern waren wir bei meiner liebsten Lieblingschwester und meinem Lieblingschwager auf einem Weihnachtsmarkt, endlich ein wenig Weihnachtsstimmung! Und natürlich habe ich auch meinen Adventskranz angezündet. Also nein nicht den Kranz, sondern nur eine Kerze. Er sieht fast aus wie letztes Jahr. Morgen können wir dann alle die ersten Türchen unserer Kalender aufmachen, darauf freu ich mich schon :) Ein Tannenbaum wird ganz traditionell im Haus Herzenssachen auch diese Woche geholt, dann gehts ans schmücken. Ich werde natürlich mit Bildern berichten.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen eine glückliche Zeit ohne Leid und Sorgen. Von ganzem Herzen!

Ich drück euch ganz lieb,



Sonntag, 22. November 2015

Ein bisschen Weihnachtsstimmung {pictures from the past}

Hallo meine Liebsten,

habt vielen lieben Dank für eure immer so so lieben Kommentare bei mir. Darüber freue ich mich wirklich riesig! Ich hoffe euch geht es gut? Bei Instagram habe ich schon gesehen, dass es bei einigen von euch geschneit hat. Nicht schlecht Herr Specht! Hier kam vielleicht eine Fluse runter (oder vielleicht war es auch nur ein Staubflüschen?). Dennoch will ich mich langsam schon etwas auf Weihnachten einstimmen. Bei vielen von euch weihnachtet es ja auch schon sehr!

X-Mas Inspiration
inspiration Weihnachten

Bei den Geschenken bin ich dieses Jahr ganz gut im Rennen aber bei der Weihnachtsdeko? Irgendwie scheue ich den Weg nach draußen unter das Vordach, wo meine Weihnachtsdeko in einigen Kisten vertreut liegt. Hätte ich die ganze Deko an einer Stelle, würde es bei mir bestimmt schon aussehen wie im Weihnachtsladen. Also wie ihr bestimmt schon erahnen könnt, bin ich noch nicht fertig mit meiner Deko. Das ganze wird sich wohl etwas hinziehen befürchte ich. Also habe ich mal aus dem verstaubten Archiv ein paar Weihnachtsbilder vom letzten Jahr rausgesucht. Dann könnt ihr euch vielleicht noch etwas Inspiration holen.

Weihnachtsdekoration
Winterwonderland

Auch dieses Jahr wird es bei mir rot werden... einfach typisch weihnachtlich für mich! Ziehen sich die Dekorationsarbeiten bei euch auch immer ewig hin oder dekoriert ihr mit einem Schlag alles? Ich kann mich auch gar nicht mehr so recht dran erinnern, wie es hier zu Weihnachten aussah letztes Jahr. Habt ihr immer die gleichen Plätze für eure Deko?
Ihr Lieben, ich werde mir jetzt noch einen 2. Tee machen und ein wenig auf euren Blogs nach Inspiration suchen. So sieht für mich der perfekte Sonntag aus :)

Ich grüß euch ganz lieb und hoffe euch gefallen die Bilder, auch wenn sie vom letzten Jahr sind :)



Sonntag, 15. November 2015

Von der Natur ins Wohnzimmer

Hallo meine Lieben,
ich hoffe euch geht es gut? Ich hatte mich jetzt eine Weile nicht gemeldet, das liegt daran, dass ich momentan an meiner Abschlussarbeit des Studiums sitze- Thema: Social Media Strategien von Interieur Unternehmen, also ist doch genau unsers- oder? Es macht schon Spaß die "Erlaubnis" zu haben aus wissenschaftlichen Gründen auf Geliebtes Zuhause oder Westwing zu schnuppern, cool oder?

Heute habe ich ein paar Bilder vom Wohnzimmer für euch. Ich habe nämlich hier ein bisschen umdekoriert. Naja was heißt umdekoriert? Neue Kissenbezüge aufgezogen passt da besser ;) Das schöne Senfgeld habe ich von der Natur abgeguckt, diese schön gelben Blätter drücken für mich einfach Herbst aus! Und ein bisschen von der Natur inspiriert ist dann das Gelb einfach auch ins Hausinnere gewandert :)
Wie gefallen euch die Kissen?

Interieur Bellas Herzenssachen

Wohnzimmer Bellas Herzenssachen

Einrichtung gelb

Bellas Herzenssachen Wohnzimmer

Einrichtung Wohnzimmer


In einer Woche wird hier schon alles weihnachtlich aussehen, Weihnachten wird dieses Jahr wohl wieder rot werden, ganz klassisch. Obwohl mich ja ein schwarz/dunkelgrüner Weihnachtsbaum mit Kupfertönen auch mal reizen würde, hatte jemand solch eine Kombination schon einmal? Das würde mich ja mal brennend interessieren!

Ihr Lieben ich "recherchiere" dann mal weiter für meine Arbeit und wünsche euch ein wundervolles Wochenende! Da es draußen aus Eimern schüttet ist wohl ein Bett-Kuschel-Tag angesagt ;)

Montag, 2. November 2015

Unterwegs im Herbstwald

Hallo meine Lieben,

wie versprochen nehme ich euch heute mit auf einen Spaziergang durch unsere Wälder. Mit dabei sind außerdem meine Paula und Berner Sennen Dayna. Ich weiß, wie viele von euch Hundebilder lieben, deshalb hoffe ich, dass ihr euch über diesen (wenn auch kleinen) Post freut. 

Birke
Spaziergang
Spaziergang Paula


Hoffentlich bleibt das Wetter noch so schön, die großen Spaziergänge machen bei strahlendem Sonnenschein noch viel mehr Spaß! Es wäre doch zu schön, wenn der Herbst noch etwas bleiben würde. Wir haben zwar schon November aber diese bunten Blätter sind jedes mal eine Augenweide. Heute wird der Post eher bildlastig, ihr mögt es mir verzeihen :)

Herbstlaub Wald
Hund Dayna
Foto Wald
Waldcollage


Ich grüße euch von ganzen Herzen und wünsche euch einen sonnigen, herbstlichen Tag. Das nächste mal nehme ich euch wieder mit nach drinnen ;)