Sonntag, 6. November 2016

Große Herbstliebe

Ihr Lieben,
ich muss gestehen, dass mir der Übergang zwischen verschiedenen Jahreszeiten normalerweise nicht so leicht fällt. Den Sommer und das schöne Wetter gehen zu lassen war definitiv nicht einfach für mich. Ich glaube einfach, unser erholsamer Urlaub in Italien hat es mir dennoch dieses Jahr nicht ganz so schwer gemacht wie sonst. Wisst ihr was ich meine? Wir konnten dort ja noch einmal Sonne tanken und nun im Herbst die Vorzüge von gemütlichen Stunden im gemütlichen Heim nutzen.

Herbst Wohnzimmer
Wohnzimmerdeko Herbst

Ich liebe es drinnen Lichterketten (oh ja, ich habe das ganze Jahr über Lichterketten im Schlafzimmer!) und Teelichter anzumachen. Dazu ein schönes Butterbier. Perfekt. Butterbier? Habt ihr davon schonmal was gehört? Die Harry Potter Fans unter euch bestimmt. Einige wissen ja vielleicht, dass ich der größte Harry Potter Fan aller Zeiten bin ;) Ich habe ein tolles Harry Potter Kochbuch bekommen, in welchem das Rezept von Butterbier steht. Es ist das leckerste Getränk der Welt und wärmt richtig schön von innen. Ich trinke ja grundsätzlich kein Alkohol und Bier finde ich pfui Teufel, aber das, ihr Lieben, ist der Knaller!

Jedenfalls mache ich es mir jetzt immer drinnen gemütlich mit meinen Unibüchern. Dazu habe ich natürlich auch passend dekoriert. Ich finde die Bilder vom heutigen Post einfach farblich so schön stimmig. Was meint ihr? :)

Gartendeko Herbst
Herbstdeko Garten
Garten Herbst

Auch draußen sieht es im Herbst so schön aus, ich mag die kräftigen Farben ja sehr! Die liebe Janina von Vivanno hat mir eine ganz liebe Mail geschrieben, ob ich die schönen Übertöpfe aus Beton shooten will. Ich habe mich wirklich riesig gefreut über das Angebot und ich glaube meine Mutter mindestens genauso viel. Sie konnte nämlich 4 von den hübschen antrazit-rostbraunen Übertöpfen gestalten :) Wie gefallen euch die Bilder? Sie passen einfach perfekt in die Herbstzeit wie ich finde! Und die Blumenarangements passen einfach so gut in den Garten von meiner Mutter. 

Herbstdeko

Sogar die süße Dayna, der Berner Sennenhund meiner Eltern, passt ins Farbkonzept ;) Ich möchte den Herbst gar nicht mehr gehen lassen, weil ich den Winter wirklich gar nicht mag. Die Kälte ist einfach nichts für mich. Aber zum Glück ist ja noch etwas Zeit bis dahin :)


Ich grüße euch alle ganz lieb und bleibt mir alle gesund!


Kommentare:

  1. Liebe Bella,
    was sind das für schöne Bilder.
    Bei uns hat es heute den ganzen Tag geregnet und ich habe mich auf die Couch eingekuschelt mit meinen Häkelsachen :)
    Auch schön. Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bella,
    so sieht Herbst aus, wenn er in seinen schönsten Farben leuchtet.
    Tolle Bilder.
    Ich wünsche dir einen kuscheligen Abend mit deinem Butterbier - grins.
    Was kommt da eigentlich rein? Klingt ja erstmal nicht so lecker......

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bella,
    richtig schön gemütlich sieht es bei euch aus. Ich kann mich dieses Jahr nicht so mit dem Herbst anfreunden, weil es meist trüb und nass ist. Aber auf deinen Gartenbildern sieht der Herbst sehr schön aus und die Blumentöpfe habt ihr toll bepflanzt. Auf das Butterbier hast du mich neugierig gemacht. Vielleicht kannst du ja mal das Rezept posten. Ich hoffe mit dir das sich der Winter noch etwas Zeit lässt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön hast du dekoriert! Die kalte Jahreszeit kann kommen.
    Butterbier kenne ich nicht. Du musst unbedingt mal erzählen, was da genau ist!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bella,

    wirklich tolle Bilder, aber ich kann dem Herbst fast gar nix abgewinnen. Daher freue ich mich schon auf den Winter (wenn wir denn einen bekommen!) Schön schaut es bei Euch aus und die Herbstfarben passen perfekt rein bei Euch!
    Hab einen tollen Wochenstart!

    Viele, liebe Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Fotos, voll gemütlich ist es bei euch.
    Auch die Hündin gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bella,
    Tolle Herbst Impressionen hast Du eingefangen.
    Dayna ist wunderschön, ich mag die Berner Senner Bären sehr.
    Die Beton Übertöpfe machen sich super,sehr chic.
    Was macht eigentlich die süße Knutschkugel Paula?
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bella,
    ich mag am Herbst auch sehr,daß man mal ohne schlechtes Gewissen einen Tag auf der Couch verbringen kann und das Wetter draußen richtig mies ist!
    Bin auch mehr der Sommertyp.
    Dayna ist ja auch ein hübscher Hund!
    Ganz liebe Herbstgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Da habe sich ja schon ein paar Herbstfarben bei dir eingeschlichen ;)
    Sieht richtig toll und gemütlich aus. Die Übergänge zwischen den Jahreszeiten finde ich auch immer schwierig, nicht nur dekotechnisch, sondern auch anziehmäßig :) nicht mehr richtig Sommer, aber auch noch nicht ganz Herbst, dann wieder fast wie Winter - ein einziges hin und her ;)
    hab eine ganz tolle Woche.
    <3 Martina
    ps. die Betontöpfe sind klasse *daumenhoch*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bella,

    so lange haben wir nichts voneinander gehört, aber ich hatte mich in letzter Zeit auch etwas rar gemacht auf den Blogs. Zu viele andere Dinge die Meine Zeit in Anspruch genommen haben.
    Mit dem Alkohol halte ich es ähnlich wie du. Ich würde nicht sagen, das ich grundsätzlich keinen trinke, aber man kann es im Jahr an einer Hand anzählen und Bier finde ich auch richtig ekelhaft. Jetzt hast du mich aber neugierig mit deinem Butterbier gemacht. Was ist denn das nun? Das musst du uns noch verraten.
    Ansonsten ist es bei dir geschmackvoll und schön wie immer. Vielleicht schaffen wir es ja uns dieses Jahr noch zu sehen. Wenigstens bei IKEA. Das war so schön letztes Jahr.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Ich freu mich riesig über Eure lieben Worte. Herzlichen Dank!