Mittwoch, 27. Januar 2016

Wohnzimmer, Deko und endlich Tulpen

Hallo meine Lieben,
wie geht es euch? Ist es bei euch auch so ungemütlich draußen? Ich gehe ja wirklich sehr gern meine Paula Runden aber bei dem Wetter? Gestern hat noch die Sonne geschienen. Ihr müsstet mal Paulas Blick sehen, wenn ich sie frage, ob wir nicht mal pullern gehen wollen. Also sie natürlich ;)

living, Wohnzimmer, Blogger, Dekoration
Wohnzimmer schwarz weiß, living, home Interieur, Hund, französische Bulldogge
Interieur Blogger, Wohnzimmer, Bellas.Herzenssachen
Tulpen Frühling Deko Home und Living Blogger Interieur

Also machen wir es uns lieber drinnen gemütlich. Ich habe im Wohnzimmer ein wenig entlüftet, heißt ein paar Kissen weg, Deko ausgetauscht oder gegen neue Deko eingetauscht. Und endlich habe ich auch mal Tulpen bekommen beim Einkaufen. Ich habe ja schon sooo drauf gewartet. Ich habe auch extra nicht die weißen Tulpen genommen, weil die zart rosafarbenen mir einfach besser gefallen haben. Sie wirken so frühlingshaft :)

Dekoration weisses wohnen, Interieur-Blog
Einrichtung wohnen Wohnzimmer Tulpen Blumen
Dekoration living Interieur-Blog
Wohnen schön wohnen dekorieren Blumen

Und guckt mal... Ich durfte mir bei Zawoh Neumühle ein bisschen Deko aussuchen *freu freu*. Die wunderschöne silberne Schale, die ein wenig wie ein aufgebrochenes Dinosaurierei aussieht, habe ich mir ausgesucht. Ich finde sie ist sooo schön und sie passt einfach prima bei uns rein. Mit in den Einkaufskorb sind dann auch noch die passenden silbernen Teelichter gewandert. Hach ich freu mich so über meine schöne Deko. An der Anzahl der Bilder werdet ihr auch mitkriegen, dass ich die Kamera gar nicht mehr weglegen konnte. Also bekommt ihr jetzt einfach geschätzte 3000 Bilder. Ich hoffe ihr freut euch trotzdem :)

Deko silber rosa Frühling wohnen
living Blog Interieur Blumen

Ich will endlich Frühling, deshalb werden auch bald wieder die leicht rosafarbenen Kissen einziehen und die letzten Wintersachen auch verschwinden. Im Supermarkt gibt's sogar schon Oster-Süßigkeiten. Verrückt oder? Obwohl gegen ein kleines Nougat-Ei hätte ich jetzt auch grad nix ;)


Ich werde euch natürlich sofort wieder mit Bilder überfluten, wenn wieder umdekoriert wurde :)
Bis dahin grüße ich euch ganz lieb und wünsche euch einen wundervollen Tag!



Teelichter und Dekoschale von Zawoh Neumühle* 
*Werbung

Freitag, 15. Januar 2016

Eine Origami Vase basteln {DIY}

Huhu Ihr Lieben!
Hey endlich Wochenende! Habt ihr was Schönes geplant? Mein Wochenende wird mal wieder ganz schön voll, aber ein wenig Action muss einfach sein. Ich will mich ja nicht langweilen :)

Heute wie versprochen mein Vasen DIY, ich habe es euch ja bereits angekündigt :) Ich finde diese Vasen mit den grafischen Mustern total toll, und wollte diese nachbasteln. Ein wenig gegoogelt und gleich eine tolle Anleitung auf YouTube gefunden. Ich verlinke euch auch noch einmal *hier* das Video, dort ist es nämlich viel besser erklärt als bei mir :)

Ihr braucht für die Origami Vase ein A4 Blatt eurer Wahl. Ich habe mich für schwarz entschieden. Ich bin mir aber sicher, weiß oder grau würde auch klasse aussehen! Dann noch eine Schere oder ein Cuttermesser, je nachdem womit ihr lieber arbeitet. Ein Klebestift, eine Nadel und noch einen Bleistift und ein Lineal bereitlegen, bevor ihr beginnt.



Als erstes teilt ihr das Blatt der Länge nach in 2 Hälfen. Ihr kriegt aus einem Blatt also 2 Vasen herraus. 


Dann gehts weiter mit den Vorbereitungen. Ihr zeichnet euch wie abgebildet oder im Video erklärt Linien auf.


Diese Linien solltet ihr dann mit einer Nadel leicht nachritzen, damit ihr sie besser falten könnt.


Jetzt gehts auch schon ans Falten. Das ist wirklich ziemlich kniffelig! Erst einmal eine Zieharmonika falten. Dann vorsichtig die Falzungen anordenen, ich hab das bis heute nicht ganz verstanden, wie ich das gemacht habe, aber ich meine es hat ja immerhin funktioniert. Im Video ist das Ganze besser erklärt!



Und wenn ihr die Vase dann gefalten habt, einfach die Enden zusammenkleben und über ein ganz kleines Gefäß, eine Minivase oder ein Teelicht stülpen.



Ich habe Blümchen in meine Vasen gesteckt und für selbst gemacht, finde ich sind sie auch ganz gut geworden. Was meint Ihr? :)




Ich wünsche euch ein fabelhaftes Wochenende und bin gespannt, ob jemand die Vasen nachbasteln möchte :) Ich habe übrigens ca. 15 Minuten pro Vase gebraucht. Also alles ganz einfach :)



Sonntag, 10. Januar 2016

gemütliches Wohnzimmer {black&white}

Ihr Lieben,
so viele Kommentare habe ich für meinen letzten Post bekommen. Das Esszimmer so hell und mit den neuen Lampen hat euch ja richtig gut gefallen. Darüber freue ich mich sehr!

Black white, living, interior, Blog

Heute habe ich wie versprochen ein paar Bilder aus dem Wohnzimmer für euch. Ich bin beim Schweden über einen Teppich gestolpert, den musste ich einfach haben! Ich habe mir schon etwas länger einen neuen Teppich fürs Wohnzimmer gewünscht. Aber da wo er hin sollte, musste er schon wieder sehr groß sein und große Teppiche sind meist sehr teuer. Nicht so beim Schweden. Der Teppich gefällt mir sehr gut mit seinen schönen, modernen aber dennoch verspielten Ornamenten. Was meint Ihr?

schwarz weiß, Wohnzimmer, Interior, Dekoration
Interior, living, Wohnzimmer, Dekoration

Passend dazu habe ich mal wieder die Kissen neu bezogen. Ich hoffe, der Blick ins Wohnzimmer gefällt euch. Einige mögen ja dieses Schwarz/Weiß nicht so sehr. Aber mit den dunkelblauen Kissen und der farbigen Wand finde ich, wirkt das Zimmer dennoch gemütlich und einladend. Eben nicht ganz so kahl wie das klassische nordische Design.

Ikea, hell, Wohnzimmer, weiß, Interieur, Blog
Wohnzimmer schwarz weiß Ikea Bellas Herzenssachen

Und schon wieder ist das Wochenende rum. Meine Abschlussarbeit ist so gut wie fertig und ich muss jetzt fleißig sein, um alle Kleinigkeiten noch fertig zu bekommen.
Dennoch habe ich es mir heute nicht entgehen lassen, ein wenig zu basteln. Lust mal wieder auf ein kleines DIY von mir? Dann müsst ihr nächstes Mal unbedingt vorbeischauen :) Bin schon gespannt und ich hoffe ihr auch!

Ich grüße euch ganz lieb und habt einen entspannten Abend!

P.S. Paula crasht mal wieder das Foto ganz unten links. Erkennt ihr sie? :-)

Donnerstag, 7. Januar 2016

Alles neu in 2016.

Hallo ihr Lieben!

Ein frohes und gesundes Jahr wünscht man nicht mehr. Mist, ich hätte früher posten sollen ;)
Ich danke euch für eure so vielen, lieben Worte zu meinem Jahresrückblick. Habt vielen Dank, ich habe mich wirklich sehr gefreut über eure Grüße! Alles neu in 2016. Naja so wirklich alles neu stimmt nicht. Aber einiges habe ich umgestaltet im Haus.

Interieur, living, Esszimmer, Blog Wohnen Dekoration
Weiß, Frühling, Interieur, Weißes Wohnen

Für heute möchte ich euch mitnehmen ins Esszimmer. Na fällt es euch auf was neu ist? Naklar, die Lampen überm Esstisch. Gefallen sie euch? Und natürlich ist es auch nicht mehr rot bei mir, Weihnachten ist ausgezogen und die Leere tut auch mir gut. Ich finde ja, der Winter braucht jetzt auch nicht mehr kommen. Es ist saukalt bei uns. Ab +10°C friere ich ja schon, egal was ich anziehe. Nun stellt euch mal vor, wie ich bei -10°C friere... ja genau. Meine Finger sind in meinen Handschuhen schon längst abgefallen und liegen jetzt da rum. Toll. Da hatten zu Weihnachten doch tatsächlich schon Frühblüher rausgelunscht aus der Erde. Heute sind diese bestimmt auch schon wieder abgefrohen.

Esszimmer, Interieur, Blog, Frühblüher
weiß, Interieur, whiteliving, Deko, Frühling
Dekoration, Frühling, Einrichtung

Ich will endlich Frühling! Ich befürchte, ich habe zu wenig Frühlingszwiebeln gesetzt. Mist. Naja wir werden ja sehen. Ich wollte auch schon Tulpen haben, habe aber nischt bekommen. Also wohnen jetzt weiße Rosen bei uns. Es sind zwar keine Tulpen, aber naja, wenigstens ein paar frische Blumen ;)

Blog, Interieur, Esszimmer, living, wohnen, hell, weiß

Ihr Lieben, ich werde mich bald wieder melden mit den Bildern aus dem Wohnzimmer. Da sieht es jetzt nämlich auch schon wieder ein wenig anders aus ;)

Ich grüße euch ganz lieb!