Mittwoch, 23. November 2016

Kleiner Einblick in die Weihnachtszeit

Meine Lieben,

viele von euch folgen mir ja schon eine lange Zeit. Also wisst ihr ja eigentlich schon, dass Weihnachten meine liebste Zeit im Jahr ist. Ich mag einfach das Gemütliche oder das, was man unter "Besinnlich" versteht. Ich freue mich darauf Geschneke für die Lieben zu besorgen, noch mehr Deko zu kaufen, den Baum zu kaufen und zu dekorieren, mit der Familie Plätzchen backen, mit Freunden über den Weihnachtsmarkt schlendern und einen Kinderpunsch zu trinken, abends in den Straßen die Lichterketten bewundern, im Rado "I´m dreaming of a white christmas" mitsingen und natürlich auch der Heilige Abend an sich. Ihr merkt schon, ich liebe Weihnachten sehr. Da ich heute 2 h später auf Arbeit gehe, dachte ich mir, ich zeige euch schon einmal einen ganz kleinen Einblick in das weihnachtliche Esszimmer.

Adventskranz
Natürliche Weihnachtsdeko

Die letzten beiden Jahre habe ich viel mit dem klassischen rot dekoriert, dieses Jahr ist mir irgendwie nicht so danach. Ich finde aber auch die Naturtöne und das schwarz, in Kombi mit den Lichtern, wirken edel und natürlich...

Bellas.Herzenssachen Weihnachten

Bald werden bestimmt auch Bilder von dem Baum (ja, der wird bei mir immer seeehr früh aufgestellt) und Bilder von dem restlichen Haus kommen. Ich möchte mir besonders zu Weihnachten wirklich Zeit für das Schöne nehmen und dazu gehört auch das Bloggen :)
Ich grüße euch ganz lieb! 


Sonntag, 6. November 2016

Große Herbstliebe

Ihr Lieben,
ich muss gestehen, dass mir der Übergang zwischen verschiedenen Jahreszeiten normalerweise nicht so leicht fällt. Den Sommer und das schöne Wetter gehen zu lassen war definitiv nicht einfach für mich. Ich glaube einfach, unser erholsamer Urlaub in Italien hat es mir dennoch dieses Jahr nicht ganz so schwer gemacht wie sonst. Wisst ihr was ich meine? Wir konnten dort ja noch einmal Sonne tanken und nun im Herbst die Vorzüge von gemütlichen Stunden im gemütlichen Heim nutzen.

Herbst Wohnzimmer
Wohnzimmerdeko Herbst

Ich liebe es drinnen Lichterketten (oh ja, ich habe das ganze Jahr über Lichterketten im Schlafzimmer!) und Teelichter anzumachen. Dazu ein schönes Butterbier. Perfekt. Butterbier? Habt ihr davon schonmal was gehört? Die Harry Potter Fans unter euch bestimmt. Einige wissen ja vielleicht, dass ich der größte Harry Potter Fan aller Zeiten bin ;) Ich habe ein tolles Harry Potter Kochbuch bekommen, in welchem das Rezept von Butterbier steht. Es ist das leckerste Getränk der Welt und wärmt richtig schön von innen. Ich trinke ja grundsätzlich kein Alkohol und Bier finde ich pfui Teufel, aber das, ihr Lieben, ist der Knaller!

Jedenfalls mache ich es mir jetzt immer drinnen gemütlich mit meinen Unibüchern. Dazu habe ich natürlich auch passend dekoriert. Ich finde die Bilder vom heutigen Post einfach farblich so schön stimmig. Was meint ihr? :)

Gartendeko Herbst
Herbstdeko Garten
Garten Herbst

Auch draußen sieht es im Herbst so schön aus, ich mag die kräftigen Farben ja sehr! Die liebe Janina von Vivanno hat mir eine ganz liebe Mail geschrieben, ob ich die schönen Übertöpfe aus Beton shooten will. Ich habe mich wirklich riesig gefreut über das Angebot und ich glaube meine Mutter mindestens genauso viel. Sie konnte nämlich 4 von den hübschen antrazit-rostbraunen Übertöpfen gestalten :) Wie gefallen euch die Bilder? Sie passen einfach perfekt in die Herbstzeit wie ich finde! Und die Blumenarangements passen einfach so gut in den Garten von meiner Mutter. 

Herbstdeko

Sogar die süße Dayna, der Berner Sennenhund meiner Eltern, passt ins Farbkonzept ;) Ich möchte den Herbst gar nicht mehr gehen lassen, weil ich den Winter wirklich gar nicht mag. Die Kälte ist einfach nichts für mich. Aber zum Glück ist ja noch etwas Zeit bis dahin :)


Ich grüße euch alle ganz lieb und bleibt mir alle gesund!