Sonntag, 5. März 2017

Der gedeckte Kaffeetisch {Esszimmer}

Ihr Lieben,

zu erst möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken. Die vielen Nachrichten und das ganze positive Feedback zu meiner Küche macht mich echt happy! Und euren Wunsch auf eine Haustour habe ich natürlich auch vernommen, der Post ist in Bearbeitung ;)

Kaffeetisch Hutmacher Alice im Wunderland Idee

gedeckter Tisch Alice im Wunderland




Für heute möchte ich euch aber erst einmal Bilder vom Esszimmer zeigen. Wusstet ihr, dass ich ein Gastgeber durch und durch bin? Ich habe sehr gern Leute am Tisch, die bekocht und unterhalten werden wollen. In letzter Zeit gab es dann doch öfter mal Besuch hier im Haus. Auf dem Foto seht ihr den Esstisch, gedeckt für den Geburtstag vom Herzensmann Anfang Februar. Ich hatte schon das typische Kaffeegedeck in der Hand, als mir plötzlch das Bild vom Hutmacher aus Alice im Wunderland kam. Kennt ihr den Film oder das Buch? Der Tisch ist toll gedeckt mit lauter buntem Geschirr, was nicht wirklich zusammenpasst, aber wenn man das Gesamtkunstwerk betrachtet, toll aussieht. Also habe ich das Standardgedeck schnell wieder weg gepackt und angefangen wild zu dekorieren. Ich habe natürlich den Mann gefragt, ob das denn ok wäre, so feminin der Tisch. Aber ich glaube Männern ist das recht schnuppe, hauptsache der Kuchen ist lecker ;)


Kaffeetafel bunt Frühling

Tischdeko Alice im Wunderland

Letzten Sonntag hatten wir auch wieder einen ganz besonderen Anlass, Besucher einzuladen. Wir haben ein Krimidinner organisiert. Der Tisch wurde gedeckt wie in einem edlen Restaurant und alle Gäste erhielten Einladungskarten im Voraus und sollten sich kostümieren. Verschiedene Sprechrollen und eine CD, sowie verdeckte Hinweise und Bilder ließen dann den Mörder am Tisch aufdecken. Alle hatten starke Motive und selbst der Mörder wusste bis kurz vor Schluss nicht, dass er der Mörder war. Tja, ich habe leider mangels CSI Miami und CSI New York Erfahrung den Mörder nicht entlarfen können. Aber es hat trotzdem riesig viel Spaß gemacht! Und das Essen - ein 3-Gänge-Menü - war wirklich hervorragend! Falls ihr Interesse an dem Spiel habt, schreibt mich gern an, dann bekommt ihr weitere Informationen :)

pastell Tischdeko Frühling

Weil das Wetter heute wieder sooo schön werden soll und der Garten gestern auf Vordermann gebracht wurde, beginne ich heute mit der Osterdeko. Ist vielleicht etwas früh, aber die Frühlingsgefühle sind da definitiv schon da :)

Habt einen sonnigen Sonntag ihr Lieben!

 

Kommentare:

  1. Hallo Bella,
    dein gedeckter Tisch gefällt mir, so frisch und gemütlich :-)
    Schön ist es auf deinem Blog, ich werde noch mal etwas weiterstöbern.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bella,
    an so einem schön gedeckten Tisch nimmt man doch gerne Platz und das Essen schmeckt gleich nochmal so gut!
    Das Geschirr muss ja auch nicht immer unifarben sein.
    Das Wetter wird wohl hier auch nächste Woche noch nicht besser...
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott ich möchte echt dein Talent zum Tischdekorieren haben <3 bei mir sieht das irgendwie nie so schön aus. Außerdem wird immer sofort die Deko weggestellt und blöde Kommentare über Tassen ohne Henkel gemacht. Sobald man hier etwas mehr aus seinem Tisch machen will als spitz gefaltete Servietten wird man komisch angeschaut und geflüstert "die Beck wieder mal... Immer was Extras"
    Und ich mach es dennoch immer wieder. Beim nächsten mal lass ich mich dann von dir inspirieren und Versuch auch mal den Hutmacher-Trick
    Schönen Sonntag für euch 3 <3

    AntwortenLöschen
  4. Du ahst ein wunderbares Talent zum Dekorieren ... und man sieht, dass Du viel Freude und Spaß daran hast :) Bei mir ist das leider nicht so - deswegen schaue ich mir gerne Deine schönen Bilder an!

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bella,
    dein gedeckter Tisch sieht sehr einladend aus. Leckeren Kuchen hast du gebacken und der Tisch ist herrlich dekoriert. Mir gefällt dein buntes Geschirr.
    Bei uns ist es leider grau und nass. keine Spur von Frühlingswetter.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bella,

    dein Tisch sieht so toll aus und das Spiel klingt so cool. Da will ich unbedingt noch genaue Informationen!!! Sowas möchte ich dann auch mal veranstalten. Dann habe ich mir natürlich auch noch deine Küche angesehen. Wunderschön. Vielleicht ist meine Linkparty ab März was für dich. Du kannst dann jeden Monat einen anderen Raum deiner Wohnung bei mir zeigen. Den Anfang macht das Bad. Ich freue mich schon auf unser Wiedersehen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bella,
    an deinem toll gedeckten Tisch hätte ich auch gern Platz genommen.
    Krimidinner zu Hause klingt spannend. Da hattet ihr bestimmt jede Menge Spaß.

    ganz libe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bella,
    Deine Tischdekoration ist wunderschön.
    Übrigens habe ich doch gleich den Maulwurfkuchen entdeckt.
    Dachättevich jetzt sowas von Lust drauf, hach.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich riesig über Eure lieben Worte. Herzlichen Dank!